Qualität und Kennzahlen

Ziel im Qualitätsmanagement ist es, die Anforderungen der Kunden so gut wie möglich zu erfüllen oder sogar zu übertreffen. Die Kunst dabei liegt darin, die in der Regel vage definierten Kundenanforderungen mit Hilfe von Werkzeugen des Qualitätsmanagements in konkrete Merkmale und Zielvorgaben zu überführen. Wir bieten  modular aufgebaute Trainings aus dem Bereich des Qualitätsmanagements an, bei denen wir vor allem großen Wert darauf legen, dass der Teamgedanke sowie der Praxisbezug in den Vordergrund gestellt werden. Daher werden unsere Trainingsmaßnahmen grundsätzlich von erfahrenen und kompetenten Trainern in Gruppenarbeit und mit vielen praktischen Übungen durchgeführt.

Bild Qualität und Kennzahlen

Folgende Module bieten wir Ihnen in diesem Zusammenhang an:

  • Qualitätsmanagement
  • Qualitätsmanagement-Systeme
  • KAIZEN
  • Prozesscontrolling und Balanced Scorecard

Bei uns können Sie sich, in Zusammenarbeit mit dem TÜV Rheinland und dem Fachgebiet Qualitätswissenschaft der TU-Berlin, zum Qualitätsmanagement-Beauftragten (QMB), zum internen Qualitätsauditor sowie zum Qualitäts-Experten zertifizieren lassen.

Im Downloadbereich finden Sie in unserem Trainingshandbuch nähere Informationen über unsere Trainings, die Zertifizierungsmöglichkeiten sowie Preise. Individuelle Trainings können in Abstimmung mit Ihnen gerne vereinbart werden.